Years

Sorry, the time is up.

Altstädter Schützengilde von 1579 e.V. Celle

Die Damengruppe der ASG

Zur Geschichte der Damengruppe:

Ab 1990 organisierte Renate Hübner Schießabende für die Altstädter Damen. Sie trafen sich regelmäßig in der Theo-Wilkens-Halle zum Schießen. Nach Verhandlung mit dem Vorstand wurde dann zum 01.01.1992 in einer Mitgliederversammlung die Satzung geändert und die Damengruppe als Vollmitglieder in die Gilde aufgenommen. Zur ersten Damenleiterin wurde Renate Hübner, als stellv. Damenleiterin wurde Jacqueline Fahlbusch und als Schießsportleiterin wurde Monika Wiechmann gewählt.

Seitdem treffen sich die Damen Mittwochs zum Schießen und Klönen.
Sie nehmen am Rundenwettkampf des KSV Celle und an sportlichen Vergleichsschießen teil.
Nicht nur das Sportschießen steht im Vordergrund, auch die Geselligkeit wird von unseren Damen gepflegt.
So werden die Damenbesten–, die Oster– und Weihnachtsfeier im festlichen Rahmen gefeiert, man trifft sich auch mal zu einer Weinprobe oder zu einem Theater– oder Kinoabend. Es werden Bastelabende organisiert und eine Familienfahrradtour durchgeführt.

Kontakt:
1. Damenleiterin:    Petra Maaß, Tel.: 05141-381342